Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

Hier sieht man das Landeswappen Rheinland-Pfalz
Comedison
  • Hauptmenü 1Konzept.
  • Hauptmenü 2Comedison-Infos.
  • Hauptmenü 3Inhalt
    • Hauptmenü 3.1Informationen zum Inhalt.
    • Hauptmenü 3.2Sachgerechter Start.
    • Hauptmenü 3.3Maus.
    • Hauptmenü 3.4Tastatur.
    • Hauptmenü 3.5Zeichnen.
    • Hauptmenü 3.6Texte.
    • Hauptmenü 3.7Dateien.
    • Hauptmenü 3.8Ordner.
    • Hauptmenü 3.9Lernen mit dem Computer.
    • Hauptmenü 3.10Informationsbeschaffung.
    • Hauptmenü 3.11Präsentation.
    • Hauptmenü 3.12Bildbearbeitung.
    • Hauptmenü 3.13Rechnen/Kalkulation
      • Hauptmenü 3.13.1Information - Rechnen/Kalkulation.
      • Hauptmenü 3.13.2In Tabellen orientieren.
      • Hauptmenü 3.13.3Zellen formatieren.
      • Hauptmenü 3.13.4Tabelleninhalte sortieren.
      • Hauptmenü 3.13.5Rechenoperationen eingeben.
      • Hauptmenü 3.13.6Inhalte visualisieren
        • Hauptmenü 3.13.6.1Tortenschlacht.
        • Hauptmenü 3.13.6.2Wahltag.
        • Hauptmenü 3.13.6.3Hochstapeln.
        • Hauptmenü 3.13.6.4Torten verzieren.
        .
      • Hauptmenü 3.13.7Projektideen - Rechnen/Kalkulation.
      .
    • Hauptmenü 3.14Kommunikation.
    • Hauptmenü 3.15Rechtliche, ethische, finanzielle Aspekte.
    • Hauptmenü 3.16Messen, Steuern, Regeln.
    • Hauptmenü 3.17Audio.
    • Hauptmenü 3.18Filmbearbeitung.
    • Hauptmenü 3.19E-Commerce.
    .
  • Hauptmenü 4Wabe I.
  • Hauptmenü 5Wabe II.
  • Hauptmenü 6Wabe III.
  • Hauptmenü 7Wabe IV.
  • Hauptmenü 8Arbeitsplan(er).
  • Hauptmenü 9Check.
  • Hauptmenü 10Basale Kompetenzen.
  • Hauptmenü 11Multimediale Projekte.
  • Zusatzmenü 1Startseite.
  • Zusatzmenü 2Impressum.
  • Zusatzmenü 3Datenschutzerklärung.
  • Zusatzmenü 4Erklärung zur Barrierefreiheit.
  • www.rlp.de
Bildungsserver > Comedison.  > Inhalt.  > Rechnen/Kalkulation.  > Inhalte visualisieren.  > Hochstapeln

Hochstapeln

Unterrichtsidee:

Die Schülerinnen und Schüler stellen Datenreihen in verschiedenen Maßstäben dar und erkennen die unterschiedliche Aussagekraft.

Methodisch-didaktische Notizen:

Erst durch die grafische Gestaltung erhalten Datenreihen eine Aussagekraft. Je nach Maßstab oder Bezugsgröße lässt sich die Aussage beeinflussen.

Hier sollte auch eine kritische Auseinandersetzung erfolgen.

Informationen dazu finden sich auch unter
  Jugendmedienschutz

 

Zum Herunterladen:


Tabelle zum
Bearbeiten am
Rechner

Diesen Bereich betreut E-Mail an Dirk Boehmer. Letzte Änderung dieser Seite am 13. Dezember 2013. ©1996-2025 Bildungsserver Rheinland-Pfalz