Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

Hier sieht man das Landeswappen Rheinland-Pfalz
Comedison
  • Hauptmenü 1Konzept.
  • Hauptmenü 2Comedison-Infos.
  • Hauptmenü 3Inhalt.
  • Hauptmenü 4Wabe I
    • Hauptmenü 4.1Informationen zu den Waben.
    • Hauptmenü 4.2Sachgerechter Start.
    • Hauptmenü 4.3Maus.
    • Hauptmenü 4.4Tastatur.
    • Hauptmenü 4.5Zeichnen
      • Hauptmenü 4.5.1Information - Zeichnen.
      • Hauptmenü 4.5.2Malwerkzeuge benutzen
        • Hauptmenü 4.5.2.1Abmalen von Vorlagen.
        • Hauptmenü 4.5.2.2Farbmosaik.
        • Hauptmenü 4.5.2.3Radierbild.
        • Hauptmenü 4.5.2.4Malen nach "Zahlen".
        • Hauptmenü 4.5.2.53+1 gewinnt.
        • Hauptmenü 4.5.2.6Miro-Bild zeichnen.
        • Hauptmenü 4.5.2.7Mandala.
        .
      • Hauptmenü 4.5.3Schreibwerkzeuge benutzen.
      • Hauptmenü 4.5.4Werkzeuge benennen.
      • Hauptmenü 4.5.5Projektideen - Zeichnen Wabe I.
      .
    • Hauptmenü 4.6Texte.
    • Hauptmenü 4.7Dateien.
    • Hauptmenü 4.8Ordner.
    .
  • Hauptmenü 5Wabe II.
  • Hauptmenü 6Wabe III.
  • Hauptmenü 7Wabe IV.
  • Hauptmenü 8Arbeitsplan(er).
  • Hauptmenü 9Check.
  • Hauptmenü 10Basale Kompetenzen.
  • Hauptmenü 11Multimediale Projekte.
  • Zusatzmenü 1Startseite.
  • Zusatzmenü 2Impressum.
  • Zusatzmenü 3Datenschutzerklärung.
  • Zusatzmenü 4Erklärung zur Barrierefreiheit.
  • www.rlp.de
Bildungsserver > Comedison.  > Wabe I.  > Zeichnen.  > Malwerkzeuge benutzen.  > 3+1 gewinnt

3+1 gewinnt

Unterrichtsidee:

Das Spielbrett/Raster des Spiels "3+1 gewinnt" ist als MS-Paint-Datei vorgegeben und kann von 2 Spielern mit Hilfe der Malwerkzeuge (Farbfüller) gespielt werden. 

Methodisch-didaktische Notizen:

Jeder Mitspieler wählt vor dem Spielzug seine Farbe aus der Farbpalette und füllt auf dem vorgegebenen Raster die Spielsteine aus.

Varianten:

  • Die Spielfelder können auch mit anderen Werkzeugen (Pinsel, Bleistift, Sprühdose) nach Wahl des Spielers gestaltet werden.

  • Download 3 zeigt das Spielbrett in einer räumlichen Perspektive.

Technische Arbeitshilfen:

Nach dem Spiel können alle Felder wieder mit der gleichen Farbe gefüllt werden; so muss die Spielvorlage nicht erneut in MS-Paint geöffnet werden.

Hinweis: Erst speichern (Rechtsklick: "Ziel speichern unter"), dann bearbeiten (Rechtsklick: öffnen mit Paint)!

 

Zum Herunterladen:


Zur Bearbeitung
am Rechner

Downlaod Arbitsblatt 3und1 gewinnt
Zur Bearbeitung
am Rechner

Download Arbeitsblatt 3und1 gewinnt
Zur Bearbeitung
am Rechner

Diesen Bereich betreut E-Mail an Dirk Boehmer. Letzte Änderung dieser Seite am 12. Dezember 2013. ©1996-2025 Bildungsserver Rheinland-Pfalz