Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

Hier sieht man das Landeswappen Rheinland-Pfalz
Comedison
  • Hauptmenü 1Konzept.
  • Hauptmenü 2Comedison-Infos.
  • Hauptmenü 3Inhalt.
  • Hauptmenü 4Wabe I.
  • Hauptmenü 5Wabe II.
  • Hauptmenü 6Wabe III.
  • Hauptmenü 7Wabe IV
    • Hauptmenü 7.1Informationen zu den Waben.
    • Hauptmenü 7.2Zeichnen.
    • Hauptmenü 7.3Texte.
    • Hauptmenü 7.4Dateien.
    • Hauptmenü 7.5Ordner.
    • Hauptmenü 7.6Informationsbeschaffung.
    • Hauptmenü 7.7Präsentation.
    • Hauptmenü 7.8Bildbearbeitung.
    • Hauptmenü 7.9Kommunikation
      • Hauptmenü 7.9.1Information - Kommunikation.
      • Hauptmenü 7.9.2am Web 2.0 teilnehmen
        • Hauptmenü 7.9.2.1Schreib-Block ade!.
        • Hauptmenü 7.9.2.2Fohr-Ruhm.
        • Hauptmenü 7.9.2.3Web-en.
        .
      • Hauptmenü 7.9.3Projektideen - Kommunikation.
      .
    • Hauptmenü 7.10Messen, Steuern, Regeln.
    • Hauptmenü 7.11E-Commerce.
    .
  • Hauptmenü 8Arbeitsplan(er).
  • Hauptmenü 9Check.
  • Hauptmenü 10Basale Kompetenzen.
  • Hauptmenü 11Multimediale Projekte.
  • Zusatzmenü 1Startseite.
  • Zusatzmenü 2Impressum.
  • Zusatzmenü 3Datenschutzerklärung.
  • Zusatzmenü 4Erklärung zur Barrierefreiheit.
  • www.rlp.de
Bildungsserver > Comedison.  > Wabe IV.  > Kommunikation.  > am Web 2.0 teilnehmen.  > Schreib-Block ade!

Schreib-Block ade!

Unterrichtsidee:

Die Schülerinnen und Schüler schreiben öffentlich sichtbare Kommentare zu bestehenden Blog-Einträgen.

Methodisch-didaktische Notizen:

Die Einträge sind auf der Seite Comedison-Blog möglich. Abgegebene Kommentare werden nach kurzer Zeit wieder automatisch gelöscht.

Twitter ist ein Mikro-Blog, der ein sehr schnelles und weltumspannendes Kommunikationssystem für Kurznachrichten darstellt. Informationen werden ohne Zensur verbreitet. Die kurzen Nachrichten (max. 140 Zeichen) beschreiben meist ein aktuelles Ereignis aus der persönlichen Sicht. Zum Schreiben muss man bei Twitter angemeldet sein.

Zum Online arbeiten:


Link zum Blog

Diesen Bereich betreut E-Mail an Andreas Becker. Letzte Änderung dieser Seite am  2. Mai 2013. ©1996-2025 Bildungsserver Rheinland-Pfalz