Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

Hier sieht man das Landeswappen Rheinland-Pfalz
Comedison
  • Hauptmenü 1Konzept.
  • Hauptmenü 2Comedison-Infos.
  • Hauptmenü 3Inhalt
    • Hauptmenü 3.1Informationen zum Inhalt.
    • Hauptmenü 3.2Sachgerechter Start.
    • Hauptmenü 3.3Maus.
    • Hauptmenü 3.4Tastatur.
    • Hauptmenü 3.5Zeichnen.
    • Hauptmenü 3.6Texte.
    • Hauptmenü 3.7Dateien.
    • Hauptmenü 3.8Ordner.
    • Hauptmenü 3.9Lernen mit dem Computer.
    • Hauptmenü 3.10Informationsbeschaffung.
    • Hauptmenü 3.11Präsentation.
    • Hauptmenü 3.12Bildbearbeitung.
    • Hauptmenü 3.13Rechnen/Kalkulation.
    • Hauptmenü 3.14Kommunikation.
    • Hauptmenü 3.15Rechtliche, ethische, finanzielle Aspekte.
    • Hauptmenü 3.16Messen, Steuern, Regeln.
    • Hauptmenü 3.17Audio
      • Hauptmenü 3.17.1Information - Audio.
      • Hauptmenü 3.17.2Töne/Klänge erfassen.
      • Hauptmenü 3.17.3Töne/Klänge aufbereiten.
      • Hauptmenü 3.17.4Töne/Klänge schneiden/montieren/mischen
        • Hauptmenü 3.17.4.1Stottern und stammeln.
        • Hauptmenü 3.17.4.2Bruder Jakob.
        • Hauptmenü 3.17.4.3Was zwitschert da?.
        • Hauptmenü 3.17.4.4Ver/rückt.
        • Hauptmenü 3.17.4.5Inter/fake.
        • Hauptmenü 3.17.4.6Brat - Hearing.
        .
      • Hauptmenü 3.17.5Töne/Klänge mit Effekten/Filtern versehen.
      • Hauptmenü 3.17.6Töne/Klänge ausgeben.
      • Hauptmenü 3.17.7Projektideen - Audio.
      .
    • Hauptmenü 3.18Filmbearbeitung.
    • Hauptmenü 3.19E-Commerce.
    .
  • Hauptmenü 4Wabe I.
  • Hauptmenü 5Wabe II.
  • Hauptmenü 6Wabe III.
  • Hauptmenü 7Wabe IV.
  • Hauptmenü 8Arbeitsplan(er).
  • Hauptmenü 9Check.
  • Hauptmenü 10Basale Kompetenzen.
  • Hauptmenü 11Multimediale Projekte.
  • Zusatzmenü 1Startseite.
  • Zusatzmenü 2Impressum.
  • Zusatzmenü 3Datenschutzerklärung.
  • Zusatzmenü 4Erklärung zur Barrierefreiheit.
  • www.rlp.de
Bildungsserver > Comedison.  > Inhalt.  > Audio.  > Töne/Klänge schneiden/montieren/misc...

Töne/Klänge schneiden/montieren/mischen

Audio-Schnipseln werden so kopiert, geschnitten, auf verschiedenen Tonspuren angeordnet,  dass z. B. ein Kanon zu hören ist. Andere Beispiele sind gefakte Interviews, untergeschobene Aussagen oder Hörspiele.

                             

Stottern und stammeln

Bruder Jakob

Was zwitschert da?

Ver/rückt

Inter/fake

Brat-Hearing

Diesen Bereich betreut E-Mail an Andreas Becker. Letzte Änderung dieser Seite am  3. August 2015. ©1996-2025 Bildungsserver Rheinland-Pfalz