Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

Hier sieht man das Landeswappen Rheinland-Pfalz
Comedison
  • Hauptmenü 1Konzept.
  • Hauptmenü 2Comedison-Infos.
  • Hauptmenü 3Inhalt
    • Hauptmenü 3.1Informationen zum Inhalt.
    • Hauptmenü 3.2Sachgerechter Start.
    • Hauptmenü 3.3Maus.
    • Hauptmenü 3.4Tastatur.
    • Hauptmenü 3.5Zeichnen.
    • Hauptmenü 3.6Texte.
    • Hauptmenü 3.7Dateien.
    • Hauptmenü 3.8Ordner.
    • Hauptmenü 3.9Lernen mit dem Computer.
    • Hauptmenü 3.10Informationsbeschaffung.
    • Hauptmenü 3.11Präsentation.
    • Hauptmenü 3.12Bildbearbeitung.
    • Hauptmenü 3.13Rechnen/Kalkulation.
    • Hauptmenü 3.14Kommunikation.
    • Hauptmenü 3.15Rechtliche, ethische, finanzielle Aspekte
      • Hauptmenü 3.15.1Information - Rechtliche, ethische, finanzielle Aspekte.
      • Hauptmenü 3.15.2Rechtliches Bewusstsein entwickeln.
      • Hauptmenü 3.15.3Ethisches Bewusstsein entwickeln.
      • Hauptmenü 3.15.4Finanzielle Risiken einschätzen.
      • Hauptmenü 3.15.5Projektideen
        • Hauptmenü 3.15.5.1Susi Sorglos.
        • Hauptmenü 3.15.5.2Mustermann.
        • Hauptmenü 3.15.5.3Spuren im Netz.
        .
      .
    • Hauptmenü 3.16Messen, Steuern, Regeln.
    • Hauptmenü 3.17Audio.
    • Hauptmenü 3.18Filmbearbeitung.
    • Hauptmenü 3.19E-Commerce.
    .
  • Hauptmenü 4Wabe I.
  • Hauptmenü 5Wabe II.
  • Hauptmenü 6Wabe III.
  • Hauptmenü 7Wabe IV.
  • Hauptmenü 8Arbeitsplan(er).
  • Hauptmenü 9Check.
  • Hauptmenü 10Basale Kompetenzen.
  • Hauptmenü 11Multimediale Projekte.
  • Zusatzmenü 1Startseite.
  • Zusatzmenü 2Impressum.
  • Zusatzmenü 3Datenschutzerklärung.
  • Zusatzmenü 4Erklärung zur Barrierefreiheit.
  • www.rlp.de
Bildungsserver > Comedison.  > Inhalt.  > Rechtliche, ethische, finanzielle As....  > Projektideen.  > Mustermann

Mustermann

Unterrichtsidee:

Die Schüler sollen im Internet unterschiedliche „Einkaufs-Aufträge“ erledigen.Dem sollen/können im Unterricht unterschiedliche Fragestellungen zugrunde liegen:

Unterrichtlicher Einsatz:

Schnäppchenjagd
Wie viele (eines genau festgelegten) Artikel(s) bekommst du für XY €?

Ausstattung
Du hast XY € zur Verfügung; kaufe dafür Sachen, die du für * (z. B. Geburtstagsfeier) benötigst.

Budget einhalten
Du hast XY € zur Verfügung; kaufe dafür möglichst folgende Artikel: X, Y, Z. Du darfst dein Budget nicht überschreiten. Notfalls musst du auf einen Artikel verzichten.

Sparfuchs
Du hast XY € zur Verfügung; kaufe dafür folgende Artikel: X, Y, Z. Versuche, möglichst viel Geld übrig zu behalten.

 

Je nach Zielsetzung kann hier fächerübergreifend gearbeitet werden:
- Arbeitslehre
- Mathematik

 

Diesen Bereich betreut E-Mail an Dirk Boehmer. Letzte Änderung dieser Seite am 13. Dezember 2012. ©1996-2025 Bildungsserver Rheinland-Pfalz