Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

Hier sieht man das Landeswappen Rheinland-Pfalz
Comedison
  • Hauptmenü 1Konzept.
  • Hauptmenü 2Comedison-Infos.
  • Hauptmenü 3Inhalt
    • Hauptmenü 3.1Informationen zum Inhalt.
    • Hauptmenü 3.2Sachgerechter Start.
    • Hauptmenü 3.3Maus.
    • Hauptmenü 3.4Tastatur.
    • Hauptmenü 3.5Zeichnen.
    • Hauptmenü 3.6Texte.
    • Hauptmenü 3.7Dateien.
    • Hauptmenü 3.8Ordner.
    • Hauptmenü 3.9Lernen mit dem Computer.
    • Hauptmenü 3.10Informationsbeschaffung.
    • Hauptmenü 3.11Präsentation.
    • Hauptmenü 3.12Bildbearbeitung.
    • Hauptmenü 3.13Rechnen/Kalkulation.
    • Hauptmenü 3.14Kommunikation.
    • Hauptmenü 3.15Rechtliche, ethische, finanzielle Aspekte
      • Hauptmenü 3.15.1Information - Rechtliche, ethische, finanzielle Aspekte.
      • Hauptmenü 3.15.2Rechtliches Bewusstsein entwickeln.
      • Hauptmenü 3.15.3Ethisches Bewusstsein entwickeln
        • Hauptmenü 3.15.3.1Kleine Spiele.
        • Hauptmenü 3.15.3.2Der Chef hört mit.
        • Hauptmenü 3.15.3.3Flapsige Seiten.
        • Hauptmenü 3.15.3.4Labertasche.
        • Hauptmenü 3.15.3.5Internet-Junkie.
        • Hauptmenü 3.15.3.6Freunde?.
        • Hauptmenü 3.15.3.7Spiegel im Netz.
        .
      • Hauptmenü 3.15.4Finanzielle Risiken einschätzen.
      • Hauptmenü 3.15.5Projektideen.
      .
    • Hauptmenü 3.16Messen, Steuern, Regeln.
    • Hauptmenü 3.17Audio.
    • Hauptmenü 3.18Filmbearbeitung.
    • Hauptmenü 3.19E-Commerce.
    .
  • Hauptmenü 4Wabe I.
  • Hauptmenü 5Wabe II.
  • Hauptmenü 6Wabe III.
  • Hauptmenü 7Wabe IV.
  • Hauptmenü 8Arbeitsplan(er).
  • Hauptmenü 9Check.
  • Hauptmenü 10Basale Kompetenzen.
  • Hauptmenü 11Multimediale Projekte.
  • Zusatzmenü 1Startseite.
  • Zusatzmenü 2Impressum.
  • Zusatzmenü 3Datenschutzerklärung.
  • Zusatzmenü 4Erklärung zur Barrierefreiheit.
  • www.rlp.de
Bildungsserver > Comedison.  > Inhalt.  > Rechtliche, ethische, finanzielle As....  > Ethisches Bewusstsein entwickeln

Ethisches Bewusstsein entwickeln

In fiktiven Situationen oder Geschichten werden die Schülerinnen und Schüler mit ethisch problematischen Situationen konfrontiert.

Sie beantworten dazu Fragen, inwieweit
- sie persönliche Daten preisgeben und sich ausspionieren lassen
- sie von Abhängigkeit und Sucht bezüglich digitaler Medien betroffen sind.

                                  

Kleine Spiele

Der Chef hört mit

Flapsige Seiten

Labertasche

Bild Internetjunkie

Internet-Junkie

Bild Freunde?

Freunde?

Spiegel im Netz

Diesen Bereich betreut E-Mail an Dirk Boehmer. Letzte Änderung dieser Seite am 18. März 2015. ©1996-2025 Bildungsserver Rheinland-Pfalz