Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

Hier sieht man das Landeswappen Rheinland-Pfalz
Comedison
  • Hauptmenü 1Konzept.
  • Hauptmenü 2Comedison-Infos.
  • Hauptmenü 3Inhalt.
  • Hauptmenü 4Wabe I.
  • Hauptmenü 5Wabe II.
  • Hauptmenü 6Wabe III.
  • Hauptmenü 7Wabe IV.
  • Hauptmenü 8Arbeitsplan(er).
  • Hauptmenü 9Check.
  • Hauptmenü 10Basale Kompetenzen
    • Hauptmenü 10.1Informationen zu basalen Kompetenzen.
    • Hauptmenü 10.2Visuelle Kompetenzen.
    • Hauptmenü 10.3Auditive Kompetenzen
      • Hauptmenü 10.3.1Information - Auditive Kompetenzen.
      • Hauptmenü 10.3.2Lokalisation.
      • Hauptmenü 10.3.3Figur-Grund-Wahrnehmung.
      • Hauptmenü 10.3.4Analyse
        • Hauptmenü 10.3.4.1A(-rm) zu Apfel.
        .
      • Hauptmenü 10.3.5Differenzierung/Diskrimination.
      • Hauptmenü 10.3.6Rhythmische Differenzierung.
      • Hauptmenü 10.3.7Sequenzierung/Serialität.
      • Hauptmenü 10.3.8Speicherung/Merkfähigkeit.
      • Hauptmenü 10.3.9Bewusstheit.
      .
    • Hauptmenü 10.4Information - Feinmotorik.
    • Hauptmenü 10.5Information - Intermodalität.
    .
  • Hauptmenü 11Multimediale Projekte.
  • Zusatzmenü 1Startseite.
  • Zusatzmenü 2Impressum.
  • Zusatzmenü 3Datenschutzerklärung.
  • Zusatzmenü 4Erklärung zur Barrierefreiheit.
  • www.rlp.de
Bildungsserver > Comedison.  > Basale Kompetenzen.  > Auditive Kompetenzen.  > Analyse

Analyse

Akustisch komplexe Klang- und Sprachgebilde werden erkannt. Daraus können Einzelheiten identifiziert und herausgelöst werden. Die Fähigkeit zur Auditiven Analyse ist Voraussetzung, um Wörter in Einzellaute gliedern, lautgetreu schreiben und Details heraushören zu können.

 

Links zu Unterrichtsideen, mit denen sich diese basale Kompetenz fördern lässt:

                             

A(rm) zu Apfel

Software, die diese basale Kompetenz besonders fördert, finden Sie auf der
Fachberaterseite - Software.

Diesen Bereich betreut E-Mail an Dirk Boehmer. Letzte Änderung dieser Seite am  8. März 2012. ©1996-2025 Bildungsserver Rheinland-Pfalz