Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

Hier sieht man das Landeswappen Rheinland-Pfalz
Comedison
  • Hauptmenü 1Konzept.
  • Hauptmenü 2Comedison-Infos.
  • Hauptmenü 3Inhalt.
  • Hauptmenü 4Wabe I.
  • Hauptmenü 5Wabe II.
  • Hauptmenü 6Wabe III.
  • Hauptmenü 7Wabe IV.
  • Hauptmenü 8Arbeitsplan(er).
  • Hauptmenü 9Check.
  • Hauptmenü 10Basale Kompetenzen
    • Hauptmenü 10.1Informationen zu basalen Kompetenzen.
    • Hauptmenü 10.2Visuelle Kompetenzen.
    • Hauptmenü 10.3Auditive Kompetenzen
      • Hauptmenü 10.3.1Information - Auditive Kompetenzen.
      • Hauptmenü 10.3.2Lokalisation.
      • Hauptmenü 10.3.3Figur-Grund-Wahrnehmung.
      • Hauptmenü 10.3.4Analyse.
      • Hauptmenü 10.3.5Differenzierung/Diskrimination.
      • Hauptmenü 10.3.6Rhythmische Differenzierung.
      • Hauptmenü 10.3.7Sequenzierung/Serialität.
      • Hauptmenü 10.3.8Speicherung/Merkfähigkeit.
      • Hauptmenü 10.3.9Bewusstheit.
      .
    • Hauptmenü 10.4Information - Feinmotorik.
    • Hauptmenü 10.5Information - Intermodalität.
    .
  • Hauptmenü 11Multimediale Projekte.
  • Zusatzmenü 1Startseite.
  • Zusatzmenü 2Impressum.
  • Zusatzmenü 3Datenschutzerklärung.
  • Zusatzmenü 4Erklärung zur Barrierefreiheit.
  • www.rlp.de
Bildungsserver > Comedison.  > Basale Kompetenzen.  > Auditive Kompetenzen.  > Figur-Grund-Wahrnehmung

Figur-Grund-Wahrnehmung

Die akustische Aufmerksamkeit wird fokussiert; so werden unwichtige Geräusche in den Hintergrund geschoben.
Die Figur-Grund-Wahrnehmung ist beim Lernen in einer sozialen Gruppe unverzichtbar, da hier immer Störgeräusche vorhanden sind.

 

 

Software, die diese basale Kompetenz besonders fördert, finden Sie auf der
Fachberaterseite - Software.

Diesen Bereich betreut E-Mail an Dirk Boehmer. Letzte Änderung dieser Seite am  8. März 2012. ©1996-2025 Bildungsserver Rheinland-Pfalz