Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

Hier sieht man das Landeswappen Rheinland-Pfalz
Comedison
  • Hauptmenü 1Konzept.
  • Hauptmenü 2Comedison-Infos.
  • Hauptmenü 3Inhalt
    • Hauptmenü 3.1Informationen zum Inhalt.
    • Hauptmenü 3.2Sachgerechter Start.
    • Hauptmenü 3.3Maus.
    • Hauptmenü 3.4Tastatur.
    • Hauptmenü 3.5Zeichnen.
    • Hauptmenü 3.6Texte.
    • Hauptmenü 3.7Dateien.
    • Hauptmenü 3.8Ordner.
    • Hauptmenü 3.9Lernen mit dem Computer.
    • Hauptmenü 3.10Informationsbeschaffung.
    • Hauptmenü 3.11Präsentation.
    • Hauptmenü 3.12Bildbearbeitung.
    • Hauptmenü 3.13Rechnen/Kalkulation.
    • Hauptmenü 3.14Kommunikation.
    • Hauptmenü 3.15Rechtliche, ethische, finanzielle Aspekte
      • Hauptmenü 3.15.1Information - Rechtliche, ethische, finanzielle Aspekte.
      • Hauptmenü 3.15.2Rechtliches Bewusstsein entwickeln.
      • Hauptmenü 3.15.3Ethisches Bewusstsein entwickeln
        • Hauptmenü 3.15.3.1Kleine Spiele.
        • Hauptmenü 3.15.3.2Der Chef hört mit.
        • Hauptmenü 3.15.3.3Flapsige Seiten.
        • Hauptmenü 3.15.3.4Labertasche.
        • Hauptmenü 3.15.3.5Internet-Junkie.
        • Hauptmenü 3.15.3.6Freunde?.
        • Hauptmenü 3.15.3.7Spiegel im Netz.
        .
      • Hauptmenü 3.15.4Finanzielle Risiken einschätzen.
      • Hauptmenü 3.15.5Projektideen.
      .
    • Hauptmenü 3.16Messen, Steuern, Regeln.
    • Hauptmenü 3.17Audio.
    • Hauptmenü 3.18Filmbearbeitung.
    • Hauptmenü 3.19E-Commerce.
    .
  • Hauptmenü 4Wabe I.
  • Hauptmenü 5Wabe II.
  • Hauptmenü 6Wabe III.
  • Hauptmenü 7Wabe IV.
  • Hauptmenü 8Arbeitsplan(er).
  • Hauptmenü 9Check.
  • Hauptmenü 10Basale Kompetenzen.
  • Hauptmenü 11Multimediale Projekte.
  • Zusatzmenü 1Startseite.
  • Zusatzmenü 2Impressum.
  • Zusatzmenü 3Datenschutzerklärung.
  • Zusatzmenü 4Erklärung zur Barrierefreiheit.
  • www.rlp.de
Bildungsserver > Comedison.  > Inhalt.  > Rechtliche, ethische, finanzielle As....  > Ethisches Bewusstsein entwickeln.  > Flapsige Seiten

Flapsige Seiten

Unterrichtsidee:

Die Schülerinnen und Schüler machen sich bewusst, welche Folgen "flapsige" Fotos im Internet haben können.

Methodisch-didaktische Notizen:

In einer Präsentation wird dargestellt, wie ein Arbeitsgeber über Bewerber Informationen in einer Community einholt. Das hat für Bewerber negative Folgen.

Nach neuer Rechtsprechung ist das Auswerten von Communities für Arbeitgeber verboten.

Filme zum Thema finden sich bei

Sheeplive (Oben ohne Pelz)

Sheeplive (Rülps)

Zum Herunterladen:


Präsentation

Protokollblatt

Diesen Bereich betreut E-Mail an Dirk Boehmer. Letzte Änderung dieser Seite am 20. Juni 2013. ©1996-2025 Bildungsserver Rheinland-Pfalz