Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

Hier sieht man das Landeswappen Rheinland-Pfalz
Comedison
  • Hauptmenü 1Konzept.
  • Hauptmenü 2Comedison-Infos.
  • Hauptmenü 3Inhalt
    • Hauptmenü 3.1Informationen zum Inhalt.
    • Hauptmenü 3.2Sachgerechter Start.
    • Hauptmenü 3.3Maus.
    • Hauptmenü 3.4Tastatur.
    • Hauptmenü 3.5Zeichnen.
    • Hauptmenü 3.6Texte.
    • Hauptmenü 3.7Dateien.
    • Hauptmenü 3.8Ordner.
    • Hauptmenü 3.9Lernen mit dem Computer.
    • Hauptmenü 3.10Informationsbeschaffung.
    • Hauptmenü 3.11Präsentation.
    • Hauptmenü 3.12Bildbearbeitung.
    • Hauptmenü 3.13Rechnen/Kalkulation.
    • Hauptmenü 3.14Kommunikation.
    • Hauptmenü 3.15Rechtliche, ethische, finanzielle Aspekte
      • Hauptmenü 3.15.1Information - Rechtliche, ethische, finanzielle Aspekte.
      • Hauptmenü 3.15.2Rechtliches Bewusstsein entwickeln
        • Hauptmenü 3.15.2.1Fremde Federn.
        • Hauptmenü 3.15.2.2Schein und Sein.
        • Hauptmenü 3.15.2.3Ich zeig dich.
        • Hauptmenü 3.15.2.4Schwedische Gardinen.
        .
      • Hauptmenü 3.15.3Ethisches Bewusstsein entwickeln.
      • Hauptmenü 3.15.4Finanzielle Risiken einschätzen.
      • Hauptmenü 3.15.5Projektideen.
      .
    • Hauptmenü 3.16Messen, Steuern, Regeln.
    • Hauptmenü 3.17Audio.
    • Hauptmenü 3.18Filmbearbeitung.
    • Hauptmenü 3.19E-Commerce.
    .
  • Hauptmenü 4Wabe I.
  • Hauptmenü 5Wabe II.
  • Hauptmenü 6Wabe III.
  • Hauptmenü 7Wabe IV.
  • Hauptmenü 8Arbeitsplan(er).
  • Hauptmenü 9Check.
  • Hauptmenü 10Basale Kompetenzen.
  • Hauptmenü 11Multimediale Projekte.
  • Zusatzmenü 1Startseite.
  • Zusatzmenü 2Impressum.
  • Zusatzmenü 3Datenschutzerklärung.
  • Zusatzmenü 4Erklärung zur Barrierefreiheit.
  • www.rlp.de
Bildungsserver > Comedison.  > Inhalt.  > Rechtliche, ethische, finanzielle As....  > Rechtliches Bewusstsein entwickeln

Rechtliches Bewusstsein entwickeln

In fiktiven Situationen oder Geschichten werden die Schülerinnen und Schüler mit der Rechtsproblematik konfrontiert.

Sie beantworten dazu Fragen, inwieweit
- Persönlichkeitsrecht
- Urheberrecht
- Strafrecht
betroffen sind, entweder aus der Sicht des Opfers oder aus der Sicht des Täters.

                             Bild Mit fremden Federn

Fremde Federn

                 Bild Schein und Sein

Schein und Sein

Bild Ich zeig dich

Ich zeig dich

Bild Schwedische Gardinen

Schwedische
Gardinen

Diesen Bereich betreut E-Mail an Dirk Boehmer. Letzte Änderung dieser Seite am  3. Mai 2013. ©1996-2025 Bildungsserver Rheinland-Pfalz