Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

Hier sieht man das Landeswappen Rheinland-Pfalz
Comedison
  • Hauptmenü 1Konzept.
  • Hauptmenü 2Comedison-Infos.
  • Hauptmenü 3Inhalt
    • Hauptmenü 3.1Informationen zum Inhalt.
    • Hauptmenü 3.2Sachgerechter Start.
    • Hauptmenü 3.3Maus.
    • Hauptmenü 3.4Tastatur.
    • Hauptmenü 3.5Zeichnen.
    • Hauptmenü 3.6Texte.
    • Hauptmenü 3.7Dateien.
    • Hauptmenü 3.8Ordner.
    • Hauptmenü 3.9Lernen mit dem Computer.
    • Hauptmenü 3.10Informationsbeschaffung.
    • Hauptmenü 3.11Präsentation.
    • Hauptmenü 3.12Bildbearbeitung.
    • Hauptmenü 3.13Rechnen/Kalkulation.
    • Hauptmenü 3.14Kommunikation.
    • Hauptmenü 3.15Rechtliche, ethische, finanzielle Aspekte.
    • Hauptmenü 3.16Messen, Steuern, Regeln.
    • Hauptmenü 3.17Audio
      • Hauptmenü 3.17.1Information - Audio.
      • Hauptmenü 3.17.2Töne/Klänge erfassen.
      • Hauptmenü 3.17.3Töne/Klänge aufbereiten.
      • Hauptmenü 3.17.4Töne/Klänge schneiden/montieren/mischen.
      • Hauptmenü 3.17.5Töne/Klänge mit Effekten/Filtern versehen.
      • Hauptmenü 3.17.6Töne/Klänge ausgeben.
      • Hauptmenü 3.17.7Projektideen - Audio
        • Hauptmenü 3.17.7.1Hörbuch.
        • Hauptmenü 3.17.7.2Hörspiel.
        • Hauptmenü 3.17.7.3Es kingelt im Busch.
        • Hauptmenü 3.17.7.4Es spukt.
        • Hauptmenü 3.17.7.5Potpourri.
        • Hauptmenü 3.17.7.6Casting.
        • Hauptmenü 3.17.7.7Melodien für Millionen.
        .
      .
    • Hauptmenü 3.18Filmbearbeitung.
    • Hauptmenü 3.19E-Commerce.
    .
  • Hauptmenü 4Wabe I.
  • Hauptmenü 5Wabe II.
  • Hauptmenü 6Wabe III.
  • Hauptmenü 7Wabe IV.
  • Hauptmenü 8Arbeitsplan(er).
  • Hauptmenü 9Check.
  • Hauptmenü 10Basale Kompetenzen.
  • Hauptmenü 11Multimediale Projekte.
  • Zusatzmenü 1Startseite.
  • Zusatzmenü 2Impressum.
  • Zusatzmenü 3Datenschutzerklärung.
  • Zusatzmenü 4Erklärung zur Barrierefreiheit.
  • www.rlp.de
Bildungsserver > Comedison.  > Inhalt.  > Audio.  > Projektideen - Audio.  > Casting

Casting

Bild Projektidee

 

Projektidee:

Die Schülerinnen und Schüler erstellen selbst karaoke-fähige Songs. Sie singen selbst Karaoke und nehme dies auf.

Aspekte:

  • Die Erstellung eigener Songs erfordert Geschick und Geduld.
  • Freeware-Software wie Audacity ermöglicht es, Karaoke selbst zu erzeugen.
  • Im Internet finden sich Download-Progamme für Karaoke und Texte.
  • Achtung! Beachten Sie das Urheberrecht!
  • Achtung! Achten Sie auf Schadprogramme!

Diesen Bereich betreut E-Mail an Andreas Becker. Letzte Änderung dieser Seite am 21. Juni 2012. ©1996-2025 Bildungsserver Rheinland-Pfalz