Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

Hier sieht man das Landeswappen Rheinland-Pfalz
Comedison
  • Hauptmenü 1Konzept.
  • Hauptmenü 2Comedison-Infos.
  • Hauptmenü 3Inhalt.
  • Hauptmenü 4Wabe I.
  • Hauptmenü 5Wabe II.
  • Hauptmenü 6Wabe III.
  • Hauptmenü 7Wabe IV.
  • Hauptmenü 8Arbeitsplan(er).
  • Hauptmenü 9Check.
  • Hauptmenü 10Basale Kompetenzen
    • Hauptmenü 10.1Informationen zu basalen Kompetenzen.
    • Hauptmenü 10.2Visuelle Kompetenzen
      • Hauptmenü 10.2.1Information - Visuelle Kompetenzen.
      • Hauptmenü 10.2.2Visuomotorische Koordination.
      • Hauptmenü 10.2.3Raum-Lage-Wahrnehmung.
      • Hauptmenü 10.2.4Räumliche Beziehung
        • Hauptmenü 10.2.4.1Labyrinth.
        • Hauptmenü 10.2.4.2Baum aus Text.
        • Hauptmenü 10.2.4.3Findefix.
        • Hauptmenü 10.2.4.4(Zwillings-)Paare bilden.
        • Hauptmenü 10.2.4.5Tastenmeister.
        • Hauptmenü 10.2.4.6Drunter und drüber.
        .
      • Hauptmenü 10.2.5Figur-Grund-Wahrnehmung.
      • Hauptmenü 10.2.6Visuelle Gliederung.
      • Hauptmenü 10.2.7Differenzierung.
      • Hauptmenü 10.2.8Formkonstanz.
      • Hauptmenü 10.2.9Sequenzierung/Serialität.
      • Hauptmenü 10.2.10Speicherung/Merkfähigkeit.
      .
    • Hauptmenü 10.3Auditive Kompetenzen.
    • Hauptmenü 10.4Information - Feinmotorik.
    • Hauptmenü 10.5Information - Intermodalität.
    .
  • Hauptmenü 11Multimediale Projekte.
  • Zusatzmenü 1Startseite.
  • Zusatzmenü 2Impressum.
  • Zusatzmenü 3Datenschutzerklärung.
  • Zusatzmenü 4Erklärung zur Barrierefreiheit.
  • www.rlp.de
Bildungsserver > Comedison.  > Basale Kompetenzen.  > Visuelle Kompetenzen.  > Räumliche Beziehung.  > Labyrinth

Labyrinth

Unterrichtsidee:

Die Schüler sollen den Cursor mit Hilfe der Cursor-Tasten (Pfeiltasten) durch ein Labyrinth navigieren.

Methodisch-didaktische Notizen:

Varianten:

  • "Klebe-Cursor"
    Dabei sind die Tasten so zu bedienen, als wären Zeige- und Ringfinger auf den beiden seitlichen Cursortasten "festgeklebt", so dass die Tasten mit 3 Fingern bedient werden müssen.

  • Das Labyrinth liegt in 3 Schwierigkeitsstufen vor.

Technische Arbeitshilfen:

Die Labyrithe wurde mit der Online-Labyrinth-Maschine der Website  www.blinde-kuh.de erzeugt.

Zum Herunterladen:


Zum Bearbeiten
am Rechner


Zum Bearbeiten
am Rechner


Zum Bearbeiten
am Rechner

Diesen Bereich betreut E-Mail an Dirk Boehmer. Letzte Änderung dieser Seite am  1. Mai 2008. ©1996-2025 Bildungsserver Rheinland-Pfalz