Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

Hier sieht man das Landeswappen Rheinland-Pfalz
Comedison
  • Hauptmenü 1Konzept.
  • Hauptmenü 2Comedison-Infos.
  • Hauptmenü 3Inhalt.
  • Hauptmenü 4Wabe I.
  • Hauptmenü 5Wabe II.
  • Hauptmenü 6Wabe III.
  • Hauptmenü 7Wabe IV.
  • Hauptmenü 8Arbeitsplan(er).
  • Hauptmenü 9Check.
  • Hauptmenü 10Basale Kompetenzen
    • Hauptmenü 10.1Informationen zu basalen Kompetenzen.
    • Hauptmenü 10.2Visuelle Kompetenzen
      • Hauptmenü 10.2.1Information - Visuelle Kompetenzen.
      • Hauptmenü 10.2.2Visuomotorische Koordination
        • Hauptmenü 10.2.2.1Formen erkennen.
        • Hauptmenü 10.2.2.2Klicke bis 6.
        • Hauptmenü 10.2.2.3Finde den Buchstaben.
        • Hauptmenü 10.2.2.4Spurensuche.
        • Hauptmenü 10.2.2.5Strich-Punkt-Strich.
        • Hauptmenü 10.2.2.6Schiebespiele.
        • Hauptmenü 10.2.2.7Lückenrabe.
        • Hauptmenü 10.2.2.8Labyrinth.
        • Hauptmenü 10.2.2.9Zielscheibe.
        • Hauptmenü 10.2.2.10Abmalen von Vorlagen.
        • Hauptmenü 10.2.2.11Farbmosaik.
        • Hauptmenü 10.2.2.12Radierbild.
        • Hauptmenü 10.2.2.13Malen nach "Zahlen".
        • Hauptmenü 10.2.2.14Mandala.
        • Hauptmenü 10.2.2.15Miro-Bild zeichnen.
        • Hauptmenü 10.2.2.16Erinnere dich.
        • Hauptmenü 10.2.2.17Baum aus Text.
        • Hauptmenü 10.2.2.18Klicktrainer.
        .
      • Hauptmenü 10.2.3Raum-Lage-Wahrnehmung.
      • Hauptmenü 10.2.4Räumliche Beziehung.
      • Hauptmenü 10.2.5Figur-Grund-Wahrnehmung.
      • Hauptmenü 10.2.6Visuelle Gliederung.
      • Hauptmenü 10.2.7Differenzierung.
      • Hauptmenü 10.2.8Formkonstanz.
      • Hauptmenü 10.2.9Sequenzierung/Serialität.
      • Hauptmenü 10.2.10Speicherung/Merkfähigkeit.
      .
    • Hauptmenü 10.3Auditive Kompetenzen.
    • Hauptmenü 10.4Information - Feinmotorik.
    • Hauptmenü 10.5Information - Intermodalität.
    .
  • Hauptmenü 11Multimediale Projekte.
  • Zusatzmenü 1Startseite.
  • Zusatzmenü 2Impressum.
  • Zusatzmenü 3Datenschutzerklärung.
  • Zusatzmenü 4Erklärung zur Barrierefreiheit.
  • www.rlp.de
Bildungsserver > Comedison.  > Basale Kompetenzen.  > Visuelle Kompetenzen.  > Visuomotorische Koordination.  > Labyrinth

Labyrinth

Unterrichtsidee:

Die Schüler sollen den Cursor mit Hilfe der Cursor-Tasten (Pfeiltasten) durch ein Labyrinth navigieren.

Methodisch-didaktische Notizen:

Varianten:

  • "Klebe-Cursor"
    Dabei sind die Tasten so zu bedienen, als wären Zeige- und Ringfinger auf den beiden seitlichen Cursortasten "festgeklebt", so dass die Tasten mit 3 Fingern bedient werden müssen.

  • Das Labyrinth liegt in 3 Schwierigkeitsstufen vor.

Technische Arbeitshilfen:

Die Labyrithe wurde mit der Online-Labyrinth-Maschine der Website  www.blinde-kuh.de erzeugt.

Zum Herunterladen:


Zum Bearbeiten
am Rechner


Zum Bearbeiten
am Rechner


Zum Bearbeiten
am Rechner

Diesen Bereich betreut E-Mail an Dirk Boehmer. Letzte Änderung dieser Seite am  1. Mai 2008. ©1996-2025 Bildungsserver Rheinland-Pfalz