Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

Hier sieht man das Landeswappen Rheinland-Pfalz
Comedison
  • Hauptmenü 1Konzept.
  • Hauptmenü 2Comedison-Infos.
  • Hauptmenü 3Inhalt.
  • Hauptmenü 4Wabe I.
  • Hauptmenü 5Wabe II.
  • Hauptmenü 6Wabe III.
  • Hauptmenü 7Wabe IV.
  • Hauptmenü 8Arbeitsplan(er).
  • Hauptmenü 9Check.
  • Hauptmenü 10Basale Kompetenzen
    • Hauptmenü 10.1Informationen zu basalen Kompetenzen.
    • Hauptmenü 10.2Visuelle Kompetenzen
      • Hauptmenü 10.2.1Information - Visuelle Kompetenzen.
      • Hauptmenü 10.2.2Visuomotorische Koordination.
      • Hauptmenü 10.2.3Raum-Lage-Wahrnehmung.
      • Hauptmenü 10.2.4Räumliche Beziehung.
      • Hauptmenü 10.2.5Figur-Grund-Wahrnehmung.
      • Hauptmenü 10.2.6Visuelle Gliederung.
      • Hauptmenü 10.2.7Differenzierung.
      • Hauptmenü 10.2.8Formkonstanz.
      • Hauptmenü 10.2.9Sequenzierung/Serialität.
      • Hauptmenü 10.2.10Speicherung/Merkfähigkeit
        • Hauptmenü 10.2.10.1Formen erkennen.
        • Hauptmenü 10.2.10.2Erinnere dich.
        • Hauptmenü 10.2.10.3Lückentastatur.
        • Hauptmenü 10.2.10.4Tastendieb.
        • Hauptmenü 10.2.10.5Menge als Zahl.
        • Hauptmenü 10.2.10.6Zielscheibe.
        • Hauptmenü 10.2.10.7Abmalen von Vorlagen.
        • Hauptmenü 10.2.10.8Farbmosaik.
        • Hauptmenü 10.2.10.9Radierbild.
        • Hauptmenü 10.2.10.10Malen nach Zahlen.
        • Hauptmenü 10.2.10.11Mandala.
        • Hauptmenü 10.2.10.12Miro-Bild zeichnen.
        .
      .
    • Hauptmenü 10.3Auditive Kompetenzen.
    • Hauptmenü 10.4Information - Feinmotorik.
    • Hauptmenü 10.5Information - Intermodalität.
    .
  • Hauptmenü 11Multimediale Projekte.
  • Zusatzmenü 1Startseite.
  • Zusatzmenü 2Impressum.
  • Zusatzmenü 3Datenschutzerklärung.
  • Zusatzmenü 4Erklärung zur Barrierefreiheit.
  • www.rlp.de
Bildungsserver > Comedison.  > Basale Kompetenzen.  > Visuelle Kompetenzen.  > Speicherung/Merkfähigkeit.  > Zielscheibe

Zielscheibe

Unterrichtsidee:

In MS-Paint klicken die Schülerinnen und Schüler die Werkzeuge "Pinsel" oder "Airbrush" an. Von dem Startpunkt aus ziehen sie mit gedrückter linker Maustaste den Mauszeiger in das Ziel.

Methodisch-didaktische Notizen:

Die Übung kann auch mit geschlossenen Augen, als Partnerspiel, als Partnerspiel mit Ansage durchgeführt werden.

Technische Arbeitshilfen:

Für ein neues Spiel sollte die schreibgeschützte Datei neu geöffnet werden.

Hinweis: Erst speichern, dann bearbeiten!

Zum Herunterladen:


Zur Bearbeitung
in Paint

 

 

Diesen Bereich betreut E-Mail an Dirk Boehmer. Letzte Änderung dieser Seite am  8. November 2013. ©1996-2025 Bildungsserver Rheinland-Pfalz