Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

Hier sieht man das Landeswappen Rheinland-Pfalz
Comedison
  • Hauptmenü 1Konzept.
  • Hauptmenü 2Comedison-Infos.
  • Hauptmenü 3Inhalt.
  • Hauptmenü 4Wabe I.
  • Hauptmenü 5Wabe II.
  • Hauptmenü 6Wabe III.
  • Hauptmenü 7Wabe IV.
  • Hauptmenü 8Arbeitsplan(er).
  • Hauptmenü 9Check.
  • Hauptmenü 10Basale Kompetenzen
    • Hauptmenü 10.1Informationen zu basalen Kompetenzen.
    • Hauptmenü 10.2Visuelle Kompetenzen
      • Hauptmenü 10.2.1Information - Visuelle Kompetenzen.
      • Hauptmenü 10.2.2Visuomotorische Koordination.
      • Hauptmenü 10.2.3Raum-Lage-Wahrnehmung.
      • Hauptmenü 10.2.4Räumliche Beziehung.
      • Hauptmenü 10.2.5Figur-Grund-Wahrnehmung.
      • Hauptmenü 10.2.6Visuelle Gliederung
        • Hauptmenü 10.2.6.1Was gehört nicht dazu?.
        • Hauptmenü 10.2.6.2Finde den Buchstaben.
        • Hauptmenü 10.2.6.3Ausmaltastatur.
        • Hauptmenü 10.2.6.4Lückentastatur.
        • Hauptmenü 10.2.6.5Tastendieb.
        • Hauptmenü 10.2.6.6Menge als Zahl.
        • Hauptmenü 10.2.6.7Was gehört dazu?.
        • Hauptmenü 10.2.6.8Abmalen von Vorlagen.
        • Hauptmenü 10.2.6.9Farbmosaik.
        • Hauptmenü 10.2.6.10Radierbild.
        • Hauptmenü 10.2.6.11Malen nach Zahlen.
        • Hauptmenü 10.2.6.12Mandala.
        • Hauptmenü 10.2.6.13Miro-Bild zeichnen.
        • Hauptmenü 10.2.6.14Gegenstände beschriften.
        • Hauptmenü 10.2.6.15Baum aus Text.
        .
      • Hauptmenü 10.2.7Differenzierung.
      • Hauptmenü 10.2.8Formkonstanz.
      • Hauptmenü 10.2.9Sequenzierung/Serialität.
      • Hauptmenü 10.2.10Speicherung/Merkfähigkeit.
      .
    • Hauptmenü 10.3Auditive Kompetenzen.
    • Hauptmenü 10.4Information - Feinmotorik.
    • Hauptmenü 10.5Information - Intermodalität.
    .
  • Hauptmenü 11Multimediale Projekte.
  • Zusatzmenü 1Startseite.
  • Zusatzmenü 2Impressum.
  • Zusatzmenü 3Datenschutzerklärung.
  • Zusatzmenü 4Erklärung zur Barrierefreiheit.
  • www.rlp.de
Bildungsserver > Comedison.  > Basale Kompetenzen.  > Visuelle Kompetenzen.  > Visuelle Gliederung.  > Malen nach Zahlen

Malen nach Zahlen

Unterrichtsidee:

Mit dem Programm MS Paint trainieren die Schülerinnen und Schüler den Umgang mit der linken Maustaste.
Das Füll-Werkzeug und die Farben müssen jeweils ausgewählt werden. Dann werden die einzelnen Felder durch Anklicken eingefärbt.

Methodisch-didaktische Notizen:

Die Schüler sollten zur evtl. Korrektur folgende Funktionen kennen:

  • Rückgängig (Strg + Z oder Menü Bearbeiten/Rückgängig)

  • Radiergummi

  • Füllwerkzeug mit der Farbe weiß.

    Hinweis: Erst speichern, dann bearbeiten!

Zum Herunterladen:


Zur Bearbeitung
in Paint


Zur Bearbeitung
in Paint

 

Diesen Bereich betreut E-Mail an Dirk Boehmer. Letzte Änderung dieser Seite am  8. November 2013. ©1996-2025 Bildungsserver Rheinland-Pfalz